Die Touren finden in Oberwald statt, die genaue Adresse lautet:

 

Holidaycamp

Sand

3999 Oberwald

www.holiday-camp.ch

 

(Alle Pässe haben Wintersperre, die Autoverlade Lötschberg und Furka fahren regelmässig.)

Kommentare: 45
  • #45

    Alphornduo AlbEri Reppischtal Albert und Erika Wey (Sonntag, 12 März 2017 09:21)

    Willst du einmal was erleben mit lieben Menschen in der Natur, musst im Internet nachsehen unter Grütter’s Huskytour. In der Kota heisst es herzlich Willkommen, s’Fränzi heizt den Ofen an, in dem schönen Innenraum wird es nicht nur im Herzen warm. Dann der Ruedi Grütter, er erzählt mit Leidenschaft über Husky diese Hunde, wie man sie pflegt wie man das macht.

    Bald hört man die Huskys „singen“, die Musher stehen schon bereit, dann heisst es auf den Schlitten steigen, die Sonne dabei wärmend scheint. Kräftig auf die Bremse stehen bevor Alexandras Kommando schallt „Heja Buebe“ und dann wird davongerannt. Fantastisch dies so zu erleben diese Eleganz, die Musherin mit den zehn Hunden um die vielen Kurven tanzt. Dazwischen wird mal abgestiegen um die Hunde zu verwöhnen, die geniessen dies Ritual in den höchsten Tönen. Jeder wird geliebt, gelobt und auch gekrault sodass er singt und nicht nur jault.

    Irgendwann geht jede Reise wie die hier dem Ende zu und man gönnt den lieben Tieren wieder die verdiente Ruh. Diese Huskys sind schon toll ihre Augen wundervoll, jedem wird nochmal gekrault bis er singt und kräftig seinen Wedel schwingt.

    In der Kota ganz zum Schluss kommt man nochmals richtig in Schuss, das erlebte wird erzählt man hat die Tour sehr gut gewählt. Dem ganzen Team mit all den Hunden sind wir zu tiefstem Dank verbunden. Wir nehmen Abschied und dann Tschüss, wir kommen wieder ganz gewiss.

    Herzliche Grüsse

    Alphornduo AlbEri Reppischtal
    Albert und Erika Wey

  • #44

    Jasna & Nico (Mittwoch, 08 März 2017 11:49)

    (Freitag, 03. März 2017 / Jasna & Nicola)
    Liebes Fränzi, lieber Ruedi
    Euch, eurem tollen Team und den wunderschönen Huskys ein herzliches Dankeschön für das abenteuerliche und absolut unvergessliche Erlebnis, dass habt ihr toll gemacht!
    Die Fahrt durch den verschneiten Wald, die gute Luft, die Stille und das leise hecheln der wunderschönen und tollen Huskys, ist für uns ein unvergessliches und wunderschönes Erlebnis!!!
    Es stimmte einfach alles, der herzliche und unkomplizierte Empfang, der gemütlich Abend in der Kota die abenteuerliche Übernachtung im Holzfass sowie das tolle Frühstück, einfach nur super, Kompliment!

  • #43

    Jessica Kalbermatter (Montag, 27 Februar 2017 11:35)

    Vielen Dank für den tollen Vormittag, den wir mit euch und den Huskys verbringen durften. Es war definitiv ein super tolles Erlebnis und die Hunde sind einfach nur liebenswert, verschmust und knuffig. Wir kommen gerne wieder!

  • #42

    Nelli (Montag, 20 Februar 2017 08:57)

    Hallo! Zum ersten Mal habe ich Ihre Seite besucht und finde sie sehr toll. Danke für wunderschöne Fotos und interessante Information.
    Unsere Firma beschäftigt sich mit der Herstellung von professioneller Hundeausrüstung. Wenn Sie Interesse haben, so werden wir sich auf eine Zusammenarbeit sehr freuen.
    Mit herzlichem Gruß
    Nelli

  • #41

    Gabriel & Dominique (Sonntag, 12 Februar 2017 16:46)

    Bonjour,
    Encore merci pour ce super week-end que nous n'oublierons pas d'aussitôt.
    Super expérience est très bon accueil, magnifiques chiens. Bonne continuation et peut-être à une prochaine fois.

  • #40

    Vogel adriana u vögy (Samstag, 21 Januar 2017 23:45)

    Es war wunderschön bei euch! Herzlichen dank wir kommen gerne wieder

  • #39

    Jäggi Denise (Donnerstag, 07 April 2016 11:29)

    Sonne, frischer Schnee und Huskys die durch diese herrliche Landschaft rennen wollen, dazu ein Team das diese Schlittenfahrt zu einem Erlebnis macht.
    Vielen Dank an alle (Huskys und Menschen) für diesen herrlichen Tag.
    Wir kommen wieder.
    Sonntag, 21. Februar 2016
    Denise Jäggi und Familie

  • #38

    Chrigu & Susä (Mittwoch, 16 März 2016 20:29)

    Es isch dr Hammer!!! Herzlichen Dank für das wunderschöne Erlebnis, welches wir bei Euch geniessen durften. Der Empfang und die Organisation von Euch und Eurem Team, die Husky-Tour, das Fondue in der schönen Kote mit anschliessender Übernachtung im Fass sowie dem tollen Frühstück - alles stimmt! Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dabei. Liebe Grütter's und Team Ihr seid Spitze. Macht bitte noch viele Jahre weiter so. Die Touren werden Euch sicherlich nicht ausgehen..... Liebe Grüsse Chrigu & Susä

  • #37

    Sandra & Patrick (Dienstag, 09 Februar 2016 15:19)

    DANKE so vel mou för das obertolle erläbnis. Ehr händ so öppis schöns gmacht das esch e freud z'gseh... Die Huskies send eifach en Troum ond ech als absolute Wolfsnarr be mim lieblingstier zumendescht optisch e bezz nöcher cho das weekend. Danke vel mou, ou s'ässe esch de hammer gsi ond de Wii sowieso :)))

    bes zum nöchschte mou...

    Liebi Grüess
    Sandra & Patrick Schlienger

  • #36

    Simona & Adrian (Sonntag, 31 Januar 2016 18:17)

    Es wahr ein sonniger Tag bei euch im Sand.
    Ein Lob zu eurem jungen Team die das Hundeschlittenabenteuer super betreut haben. Natürlich danken wir auch Dir Ruedi und wer nicht vergessen gehen darf ist deine Frau... ;)
    Das Fondue essen in der Kota war sehr gemütlich und super.
    Die Übernachtung im Fass war auch sehr gelungen mit Unterhaltung der Hunde.

    Wünschen euch alles gute Grüsse aus dem ZH - OBERLAND

  • #35

    Steffi und Sandro (Sonntag, 17 Januar 2016 15:48)

    Es ist ein wahrer Traum!
    Es war einmalig, vielen vielen Dank! Ein unvergessliches Erlebnis, in der Kote das Fondue zugeniessen und im Fass zu nächtigen.
    Speziell möchten wir uns auch bei Michelle unserer Musherin bedanken, die Fahrt auf Deinem Schlitten war genial. Du hast es super gemacht.
    Steffi und Sandro

  • #34

    Anja B. (Mittwoch, 25 März 2015 09:22)

    Es war ein tolles Erlebnis! Herzlicher Empfang, gute Truppe und tolle Hunde! Vielen Dank, wir werden sicher wieder kommen!

  • #33

    Georg (Freitag, 13 März 2015 17:35)

    Ich habe soeben beim Stöbern im Netz durch Zufall wieder auf eure Webseite gestoßen, sehr übersichtlich und informativ.

  • #32

    Duperrut (Sonntag, 01 März 2015 11:23)

    Merci beaucoup à tous, pour ce moment agréable avec vous et vos chiens, merci à Livio pour sa convivialité et son amour des animaux, tout de bon pour la suite de son aventure.

    Ruedi et Franzi ne changer pas, tout est parfait!

  • #31

    Sandy K. (Sonntag, 15 Februar 2015 14:19)

    Hallo Fränzi, Ruedi & Team

    Wir waren am 13.02.15 bei Euch auf der Husky-Tour es war absolut genial.
    Ihr habt Euch alle sehr Mühe gegeben.
    Wunderschön empfanden wir die Abend-Tour durch den verschneiten
    Wald !!!
    Die Übernachtung im Fass war super und das feine Fondue und Frühstücksbuffet ( Hammer ) !!!!
    Wir können dieses tolle Erlebnis jedem ob alt, ob jung , weiterempfehlen.
    Ich freue mich auf ein nächstes Mal.

    Vielen Dank für alles.

    Liebs Grüessli
    Sandy
    Und noch ein extra Grüessli vom Husky- Gröseli

  • #30

    eugen (Samstag, 07 Februar 2015 16:39)

    ich war am 05.02.2015 auf der tour.es war ein tolles Erlebnis und zum weiterempfehlen.sehr lobenswert das zusammen sein mit den Hunden und die berichte von Ruedi!ich freue mich auf das nächste mal.viele grüsse eugen

  • #29

    Laurent (Dienstag, 03 Februar 2015 14:54)

    Merci à toute l'équipe pour son accueil et sa sympathie. Le tour en traineau était génial, tout comme le fait de pouvoir caresser les chiens après le tour et le lendemain matin.
    Le lieux est très bien aménagé et le paysage est magnifique !
    Il était également très agréable d'avoir des informations concernant les chiens (éducation, organisation, ...).
    Merci d'avoir parlé français avec les pauvres romands handicapés de l'allemand que nous sommes ;-)
    Nous avons tous passé un très bon début de weekend, merci encore ;-)

  • #28

    Susanne (Montag, 26 Januar 2015 22:42)

    Vom 8. auf den 9. Januar 2015 konnte ich eine Husky Abendtour geniessen. Ein Geburtstagsgeschenk. Es war ein einmaliger Abend mit den Hunden, wie auch das anschliessende, super Fondue zubereitet von Fränzi. Toll wie sich die Gruetters um diese Hunde kümmern.
    Die Uebernachtung im Fass speziell und das Frühstücksbuffet liess auch nichts zu wünschen übrig.
    Herzlichen Dank für den gemütlichen Abend und das nachsenden des vergessenen Badetuches.
    Susanne

  • #27

    Lara (Sonntag, 11 Januar 2015 13:06)

    Die Husky-Tour war sehr toll! :-)
    Die Huskys zu versorgen machte viel Spass.
    Die Betreuer waren sehr nett.

  • #26

    Pia&Yanick (Freitag, 09 Januar 2015 19:35)

    Liebe Fränzi, lieber Ruedi

    Wir können uns nicht genug bedanken für das tolle Erlebnis mit euren Huskys. Wir sind sehr bewegt und gerührt und schauen immer wieder unsere Fotos an sowie die Fotos der Homepage. Einfach toll! Die Fahrt in der Abenddämmerung, das Fondue sowie die Übernachtung waren extrem faszinierend und sind in unserem Hirn eingebrannt :-)! Die freundliche Art von euch, eurer Engagement, unser Musher war genial, Tessiner Temperament, super toll! Grazie mille!!!!! Das wiedererlangen des Porte-monnaies machte das Week-end noch perfekter :-)!

    Freundliche Grüsse Pia& Yanick

  • #25

    Kimberly, André & Tess (Sonntag, 04 Januar 2015 20:15)

    Sälü zämä,
    Recht herlichen Dank , an das ganze Team, für das unvergessliche und schöne Erlebniss mit den Huskys. Ihr habt unser Traum erfüllt......

    Wir wünschen euch viel Schnee, Sonne und weiterhin viel erfolg mit Hunden...

    Gruss aus Lausanne André & Co

  • #24

    Emmy&Helen (Samstag, 15 Februar 2014 09:31)

    Ganz herzlichen Dank für das tolle Erlebnis. Der viele Schnee war ganz super...die Hunde sind so toll und lieb...wir kommen gerne wieder für dieses unbzahlbare ERlebnis. Die tolle Arbeit von Ruedi mit den Hunden und die guten Musher sind grossartig. Das Fondue und das gemütliche Zusammensein hat auch viel zu dem schönen Erlebnis beigetragen. Emmy & Helen

  • #23

    Jessica und Charly (Sonntag, 09 Februar 2014 20:27)

    Salü zusammen!

    Wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen für die unvergesslichen zwei Tage bei euch im Camp bedanken. Die charmante und herzliche Art wie ihr mit den Huskys und euren Gästen umgeht ist einfach hammermässig. Vor allem die Idee all diesen heimatlose Huskys ein neues zu Hause und eine neue Herausforderung zu geben ist absolut bewundernswert!

    Einen speziellen Dank möchten wir unserem sehr sympathischem Schlittenführer Severin aussprechen.

    Wir wünschen euch allen alles Gute und nur das beste für die Zukunft.

    Ganz liebe Grüsse aus Zürich
    Jessica und Charly

    PS: Vielen Dank für die medizinische Versorgung. :-)

  • #22

    Nicola (Mittwoch, 05 Februar 2014 18:01)

    Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis am Montagabend und alle Achtung für den beeindruckenden Umgang mit Mensch und Tier! Und ein super Fondue.... ;)) Wir empfehlen euch sicher weiter im Freundeskreis! Lg aus Ried-Brig

  • #21

    Michela (Montag, 03 Februar 2014 07:40)

    Hallo zämo,
    äs isch wirkli es super cools erläbnis gsi, wani jederzit wider gäro macho :) äs isch schön d Hind so glücklich z gse. Machet witer so! :)

  • #20

    christine (Sonntag, 26 Januar 2014 18:43)

    Wir 4 Aline, Flavio (Hüttenwart des Abends), Fredy und ich haben es sehr genossen bei euch. Vielen Dank und weiterhin alles Gute.

  • #19

    Lori (Sonntag, 19 Januar 2014 08:58)

    Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!
    Ihr macht einen tollen Job mit motivierten und glücklichen Hunden. Respekt!
    Und ich hoffe, die Reparatur des Saunabrandloches erzeugt nicht all zu viel Arbeit.

  • #18

    Nathalie R. & Jürg K. (Dienstag, 07 Januar 2014 22:38)

    Hoi mitenand
    Ein nicht alltägliches Erlebnis sind Eure Touren. Eindrücklich, einmal auf "Tuchfühlung" gehen zu dürfen mit den Hunden und sie nicht nur im Fernsehen beobachten zu können. Schön, dass Ihr die Besucher bei den Vorbereitungen und Fütterung einspannt. Erstaunlich auch, dass die Hunde beim Warten vor Aufregung bellen, sobald sie ziehen können, ist muksmäuschen still. Wir werden Euch sicher weiterempfehlen, Nati wollte am liebsten immer wieder zu den Hunden.
    Liebe Grüsse aus dem Zürcher Unterland

  • #17

    sharyl & samuele (Sonntag, 22 Dezember 2013 18:19)

    Hallo..
    Es ish mega shön gsi am Samstig, het eus super gfalle..
    Nomal es grosses dankeschön, as ganze Team & Hünd au..
    IHR SIND SUPER..

    lg
    sharyl & samuele us zh

  • #16

    Thomas (Mittwoch, 27 November 2013 17:21)

    Liebe Grüße aus London und viel Erfolg in euren vorhaben. Grüße und alles Gute :-)

  • #15

    Büchler (Freitag, 29 März 2013 15:42)

    Super gsi am 09.03.13 Mached witer so
    Grüessli Ruth & Marcel

  • #14

    Sandra und Stefan (Samstag, 09 März 2013 20:56)

    Hoi zäme
    mir sind hüt mit eu uf dä Mittagstour gsi und wänd eus nomal herzlich bedanke! es isch würkli vorbildlich in sache tierhaltig/tierschutz was ihr mached und es söt vielme lüt wie ihr sind gä... mir empfehled eu gern witer und freued eus ufs nächst mal...
    Liebe Gruess und danke ad Anita, wo ihri sach super gmacht hät!

  • #13

    Elsbeth,Heinz,Guido+Melanie (Dienstag, 05 März 2013 09:42)

    Wir, E+H,durften das aussergewöhnliche Erlebnis vor zwei Jahren geniessen und waren so begeistert vom Empfang, den Hunden, dem Zusammensein im Zelt, dass wir dies Sohn und Enkelin nicht vorenthalten wollten. Letztes Weekend kamen sie mit vielen Fotos und ganz begeistert zurück. Nun werden wir ihnen von diesem Abenteuer ein Fotoalbum kreieren ;-). Melanie war/ist ganz verliebt in die Hunde, bes. Raki, Snoopy, Bones und Saskia. Uns bleibt Rico, der 'Kampfhamster' auch in guter Erinnerung. Herzlichen Dank, dass wir alle hier sowas erleben konnten. Wer weiss, vielleicht werden wir das noch einmal geniessen ;-)! Alles Gute Ihnen und weiterhin viel Freude mit den Hunden!

  • #12

    Susanne Demierre (Dienstag, 29 Januar 2013 13:21)

    ES WAR FANTASTISCH!!
    Tief verschneite Traumlandschaft, cooles und kompetentes Team, liebe, arbeits- und lebensfreudige Hunde, märchenhafte Unterkünfte!
    Januar 2013

  • #11

    Angela & Patrick (Sonntag, 27 Januar 2013 18:08)

    Wir haben unser sechsjähriges Jubiläum bei Euch gefeiert und hätten keinen schöneren Raumen finden können. Eure Herzlichkeit und der Hauch von Abenteuer waren die perfekte Mischung - vielen, vielen Dank!
    Fast hätten wir Euch Amira ausgespannt, wenn wir nicht ganz sicher erkannt hätten, dass es ihr nirgends besser gehen kann als bei Euch!
    Wir kommen sehr gerne einmal wieder!

  • #10

    Uschi und Roland (Sonntag, 27 Januar 2013 11:43)

    Der ganze Abend mit Schlittenfahrt, Sauna und Übernachtung – ein einmaliges Erlebnis. Hier werden die Gäste geschätzt und vor allem: die Hunde noch geliebt! Macht weiter so, die Tiere haben es verdient.

    Herzliche Grüsse aus dem Züri Unterland, Uschi und Roland

  • #9

    Cinzia & Ruedi (Freitag, 04 Januar 2013 22:07)

    Hoi zaeme gratuliere das isch e supper schoeni Homepage
    Und mir hoffet eu bald wieder emal zgseh.
    Liebi gruessli Cinzia & de Ruedi

  • #8

    Joana (Samstag, 08 Dezember 2012 23:49)

    Herzliche Dank für die schön Ziit mit Eu und Euchne super tolle Hünd. Wär ja am liebschte grad dete bliebe ;o) aber ebe "die Arbeit ruft für mich" wieder am Mäntig. Aber wer weiss, villicht bini ja scho bald wieder bi Eu hihi bis sicher zum nächste Mal - chas nur empfehle. Danke Fränzi & Riedi LG

  • #7

    Stefan und Carmen (Samstag, 10 November 2012 15:51)

    Wir durften im Januar 2010 ein wundervolles Wochenende geniessen. Das Hundeschlittenfahren war der Höhepunkt. Und gestern habe ich von meiner HuSchu Klasse wieder einen Gutschein geschenkt bekommen. Ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf.

    Team Grütter ihr seit spitze.

  • #6

    Mile und Maegi (Montag, 24 September 2012 08:33)

    Das Wochenende war so toll, dass wir im März das volle Program erleben wollen. Freuen uns jetzt schon auf das Erlebnis.

  • #5

    Pulfer Denise und Daniel (Sonntag, 23 September 2012 21:16)

    Härzleche Dank für das tolle Weekend.
    Het mega gfägt.
    Chöme wieder!
    Dr Chli mit dr Denise

  • #4

    Babsy (Dienstag, 12 Juni 2012 22:06)

    Per Facebook auf eure Seite gestossen. Wow. Sobald ich ein Quentchen Zeit habe wäre ich gern mal bei einem Trekking dabei. Grüessli Babsy

  • #3

    Stefan Spichiger (Montag, 11 Juni 2012 08:18)

    Waren 2010 an einem Weekend dabei. Super Sache hat mir extrem gut gefallen. Auch der Umgang mit den Hunden. Habe im Umgang mit Hunden selber viel dazu gelernt. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Danke und weiter so.

  • #2

    Fahrni Barbara (Montag, 20 Februar 2012 14:18)

    Unsere Schlittenhundetour vom 16.2.2012 war ein unvergessliches Abenteuer. Herzlichen Dank den Hunden und dem Team für dieses besondere Erlebnis.

  • #1

    chris (Samstag, 18 Februar 2012 19:13)

    hallo zusammen. ich war heute am 18.02.12 bei euch im wallis. bei schönstem wetter kam ich am morgen früh zu euch. ohne erwartung. mal sehen was auf mich zu kommt. etwas später als alles fertig war war ich 100% zufrieden. ich möchte dem ganzen taem merci sagen für das tolle erlebnis. diesen tag werde ich nie mehr vergessen. und ein besondere gruss geht an saskia du machst mich glücklich das du deine epi verlohren hast. ich werde es auch hin bekommen.

    gruss chris

Gästebuch